Jörg Stroh

13.05.2020
konstituierende Sitzung des Stadtrates

In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates wurden insgesamt sieben neue Stadträte vereidigt.
Darunter mit Jörg Stroh ein Kandidat unserer UWG. Er ersetzt künftig den ausgeschiedenen Wolfgang Seefried, bei dem wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für sein Engagement im Stadtrat seit 2008 bedanken.

Bei der Wahl des 2. Bürgermeisters setzte sich Dieter Selz von der Landliste mit 11 : 10 Stimmen gegen Gabi Weislmeier von fair durch.
Als weitere Stellvertreter aus den Reihen des Stadtrates wurden Dieter Kamm (UWG) und Martin Peitz (CSU) bestimmt.

Weiter wurde beschlossen, die Ausschüsse für Bau sowie den Haupt- und Finanzausschuss abzuschaffen. Damit finden künftig monatlich zwei Stadtratssitzungen statt. Beibehalten werden der Werkausschuss (Brauerei) sowie der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens.

Wir wünschen den neu gewählten viel Erfolg bei Ihrer Arbeit zum Wohle unserer Stadt. Die kommenden Monate und Jahre werden sicher von schwierigen Entscheidungen geprägt sein.